Hochklassiges Tennis – Das Caro-Camp 2022

Unter der Leitung von Caroline Schneider (ehemalige Profispielerin auf der WTA-Tour) ging am 3.August 2022 das 4-tägige Caro-Camp für 4 vielversprechende Talente zu Ende. Was für die Youngster Spaß und Anstrengung bedeutete, sorgte bei den zahlreichen Zuschauer für Begeisterung ob des starken Niveaus auf den Plätzen des TC Aßling. „Grande“, und immer wieder gerne!

Newsletter Juli 2022

Liebe Tennisfreunde,

künftig möchten wir euch in regelmäßigen Abständen über vergangene als auch anstehende Events informieren. Hierzu erhaltet ihr fortan einen lebendigen Newsletter.

Was vor kurzem geschah:

Ergebnisse Mannschaftsbetrieb Sommersaison 2021/22

In spannenden, schweißtreibenden Spielen wurden folgende Abschlussplatzierungen erreicht: 

Herren Südliga 3: 3. Rang

Junioren 18 Südliga 3: 2. Rang

Bambini 12 Südliga 5: 2. Rang

Spielgemeinschaft mit TSV Emmering, Dunlop Midcourt U10 Südliga 2: 3. Rang

Spielgemeinschaft mit TSV Hohenthann-Beyharting, Knaben 15 Südliga 5: 6. Rang

Die vollständigen Ergebnisse sowie die Abschlusstabellen findet ihr hier: Herren, Junioren 18, Bambini 12Knaben 15 und U10 einsehbar.

Was aktuell sowie in den nächsten Wochen ansteht:

  1. Fast Learning – Kurse

Die ersten zwei Fast Learning – Kurse haben erfolgreich stattgefunden. Im August gibt es weitere Termine und es sind noch Plätze frei. Nähere Infos findet ihr auf unserer Homepage.

  1. NEW: USling Open 2022: Mixed Doppel-Turnier mit anschließender Grillfeier
    • Termin: Am Samstag, den 17. September 2022; Beginn um 11 Uhr
    • Spielmodus: In mehreren Spielrunden auf Zeit bekommt man neue Partner sowie Gegner zugelost, Champion ist, wer am meisten Siege errungen hat.
    • Startgeld: 5 Euro, darin enthalten sind Getränke und Speisen bei der anschließenden Grillfeier
    • Anmeldung: Mail an vorstand@tc-assling.de
    • Deadline für die Anmeldung: 10. September 2022
    • Wir freuen uns über eine rege Teilnahme sowie einen tollen, lustigen Tag mit euch!
  1. Caro-Camp vom 31. Juli bis 3. August 2022 auf unserem Vereinsgelände
    • Unter der Leitung von Caroline Schneider spielen auf den Plätzen 3 und 4 Tenniscracks mit LKs zwischen 5 und 10 gegeneinander.
    • Sonntag, 31. Juli: 11-13 Uhr, 15-18 Uhr
    • Montag, 1. August: 10-13 Uhr, 14-17 Uhr
    • Dienstag, 2. August: 10-14 Uhr
    • Mittwoch, 3. August: 10-12 Uhr, 14-16 Uhr
  2. Jugendvereinsturnier mit Mike
    • Am 9. September 2022
    • Von 9 bis 16:00 Uhr sind 4 Plätze reserviert
  1. Freizeitspielertreff für alle Vereinsmitglieder
    • immer Mittwochs ab 18:00 Uhr
    • Die Spielstärke spielt keine Rolle!
    • Je nach Teilnehmerzahl wird Einzel, Doppel oder Mixed gespielt.
    • Interessierte Herren bitte bei Gig melden (01714522602), interessierte Damen bei Sabine Schoierer (01563476692)

Weitere News findet ihr auf unserer Homepage.

Mia seng uns am Plotz!

Willkommen Fast Learning beim TC Aßling!

Es ist soweit, es finden Fast Learning Termine auf unserer Anlage in Aßling statt.

Fast Learning, was ist das eigentlich?

Fast Learning ist das bewährte Trainingskonzept für alle, die mit schnellen Lernerfolgen Tennis entdecken möchten. Fast Learning ist der einfache Tenniseinstieg, bringt sofortigen Spielspaß und ist gleichbedeutend mit schnellen Lernerfolgen. In nur wenigen Stunden bringen dir geschulte Trainer die wichtigsten Grundschläge und Spieltechniken auf spielerische Art und Weise bei.  

Was muss ich mitbringen?

Mit passendem Schuhwerk und sportlicher Kleidung kommst du zum Vereinsgelände des TC Aßling und nimmst an innovativen, kurzweiligen und aufeinander aufbauenden Gruppenkursen teil. Dein Schläger und die Spielbälle liegen bereits für dich bereit.

Wer sollte teilnehmen?

Egal ob Einsteiger/in oder fortgeschrittene/r Spieler/in, egal ob Jung oder Alt – die Fast Learning-Kurse beim TC Aßling sind genau das Richtige für dich.

Und jetzt?

Wie du schnellstmöglich herausfinden kannst, ob ein kleiner Zverev in dir steckt? Buche einen Termin und schau vorbei!

Sportliche Erholung bei den Herren

„Zamreißen“ war bei den Herren angesagt, nachdem die Saison mit zwei Niederlagen begonnen hatte. Und siehe da – Aufgabe gemeistert! Zwei Auswärtssiege später stabilisiert man sich im Tabellenmittelfeld. Sowohl in Feldkirchen, als auch in Brunnthal erspielten unsere Männer konzentrierte 6-3 Siege. Ausschlaggebend dafür waren die starken Einzel der Stammspieler und die typische Aßlinger Doppelstärke.

Übrigens, damit steht nun auch schon das Saisonendspiel vor der Tür. Seid dabei und unterstützt am 26.6.2022 lautstark! Wie gewohnt, wird die standesgemäße Verpflegung in Form von Kuchen und Kaffee nicht fehlen.

5-1 in Aibling – läuft bei den Junioren

Unsere fleißigen Junioren-Eichhörnchen rund um Tizian, Tim, Louis und Max haben wieder auswärts zugeschlagen – Punkte sammeln, Punkte sammeln, und noch mehr Punkte sammeln. Bad Aibling ließ man beim 5-1 Sieg keine Chance und eroberte nebenbei noch Tabellenplatz 2.

Ihr wollt unsere Jungs beim nächsten Mal live anfeuern? Gerne, nach den Pfingstferien findet am 25.6.2022 das nächste Heimspiel gegen Rott statt.

Heimsieg der U12 bedeutet starken Tabellenplatz 2

Grundsolide zeigen sich heuer unsere U12 und stehen somit vorerst auf einem souveränen Tabellenplatz 2. Nach einem nie gefährdeten 6-0 Heimsieg gegen Feldkirchen am 28.5.2022 kann sich die bisherige Saisonleistung sehen lassen: 2 Siege und 1 Unentschieden bei nur einer Niederlage.

Wir wünschen unserer U12 weiterhin mächtig Spaß und „WEITER SO“!

Herren lassen Punkte liegen

Schwieriger Saisonstart für unsere Herren – zwei Heimspiele, zwei Niederlagen. Die fehlende Spielpraxis war unseren Männern noch deutlich anzumerken, sowohl bei der 1:8 Auftaktpleite gegen den TSV Haar II als auch beim 3:6 gegen den SC Baldham-Vaterstetten. Und doch, trotz eines vorläufigen vorletzten Tabellenplatz in der Südliga 3 (Gruppe 049) stimmt die Stimmung im Team. In den kommenden zwei Auswärtspartien will man nun mehr rausholen.

Junioren zeigen Kampfgeist

Was für ein Auftakt: Im ersten Spiel der Saison in der Südliga 3 (Gruppe 531) bewiesen unsere Junioren 18 gleich mal Ihren Kampfgeist beim 3:3 Unentschieden auswärts gegen den TC Oberaudorf. Nach Einzeln noch mit 1:3 in Rückstand behielten unsere Jungs in beiden Doppeln im Match-Tiebreak die Nerven und holten zwei ganz wichtige Siege zum Ausgleich.

Für den TC Aßling spielten Tizian Heincke, Tim Bödefeld, Louis Hallermeier und Max Hallermeier, der sein Einzel souverän mit 6:2, 6:2 in zwei Sätzen gewann.

Ligabetrieb 2022

Hallo liebe Tennisfreunde. Seit knapp zwei Wochen sind unsere Tennisplätze nun schon geöffnet. Es wurde schon ordentlich geschwitzt, geratscht und gelacht. Tennis ist einfach wunderbar!

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass ab nächstem Wochenende auch die Punktspiele beginnen. Wir sind stolz, dass wir dieses Jahr einige Mannschaften ins Rennen schicken können. Auf unseren Plätzen stellen die Herren, die Junioren 18 als auch unsere Bambini 12 ihr Können unter Beweis. An den folgenden Terminen sind die Plätze ab 9:00 für den Spielbetrieb reserviert (je nach Spieldauer bis Mittag oder frühen Nachmittag):

  • Herren: 8. und 15. Mai, 26. Juni
  • Junioren 18: 21. Mai, 25. Juni, 9. Juli
  • Bambini 12: 7. und 28. Mai, 2. Juli

Wenn ihr Zeit habt, dann schaut doch auf ein Kühlgetränk vorbei und feuert unsere Teams an. Über euer Kommen würden wir uns sehr freuen. Wir drücken unseren Mannschaften sowie Spielgemeinschaften ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg und vor allem viel Spaß. Auf geht’s, TC Assling!“

Saisoneröffnung

Liebe Tennisfreunde,
wir hoffen, dass ihr alle gesund und fit durch den Winter gekommen seid.
Nun wird es Zeit, dass sich der Frühling endgültig durchsetzt und sonniges, warmes Wetter bringt.
Denn: Unsere Tenniscourts, die Gig und sein Team wieder einmal auf Roland-Garros-Niveau präpariert haben, warten ab diesen Mittwoch (13. April) darauf, wieder ordentlich umgepflügt zu werden.
Wir freuen uns auf eine tolle Sommersaison; auf intensive Trainingseinheiten, spannende Matches und gemütliches Zusammensitzen.
Bis bald!
Florian