Newsletter März 2024

Liebe Tennisfreunde,

Wenn die Tage wieder länger werden und die Temperaturen steigen, 

dann beginnen der Flo und der Tobi wieder mit dem Newsletter schreiben. 

Nachfolgend findet ihr kurz und bündig aufgeführt,

was sich rund um den Tennisplatz rührt: 

1. Frühjahrsinstandsetzung der Plätze und Grundreinigung des Vereinsheims

  • Am 23. und 30. März, ab 9:00 Uhr: Wir freuen uns über jede helfende Hand, und ganz nebenbei kann man seine Arbeitsstunden einbringen.
  • Auch das Vereinsheim soll an diesen beiden Tagen gereinigt werden.
  • Wollt ihr am 23. und/oder 30. März mit anpacken, dann wendet euch bitte kurz an den Sanftl Bernd, 015114830008.

 2. Regelmäßige Reinigung des Vereinsheims

Kannst du dir vorstellen, das Vereinsheim in regelmäßigen Abständen gegen Bezahlung auf Vordermann zu bringen? Dann schreibe eine kurze Mail an vorstand@tc-assling.de

3. Unterstützung beim Rasenmähen und mehr

Gerne bei Bernd Sanftl melden, der alle Tätigkeiten rund um unsere Tennisanlage über eine eigene WhatsApp-Gruppe koordiniert. 

4. Der TCA wird 50!

In diesem Sommer findet anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des TCA ein großes Fest statt. Zur Planung treffen wir uns am 11. April um 18:00 Uhr im Vereinsheim. Wir freuen uns über eure Unterstützung und eure Ideen. Kommt vorbei und lasst uns zusammen ein cooles Fest auf die Beine stellen.

5. Mannschaftsmeldung 2024

Für die Sommersaison sind 3 Mannschaften gemeldet: Knaben U15, Damen und Herren. Im Sommer wollen wir wieder eine Mixed-Mannschaft stellen. Bei Interesse eine E-Mail an sportwart@tcassling.de

6. Ostercamp 2024

Von Montag, den 1.4., bis Mittwoch, den 3.4., findet auf der Tennisanlage das Ostercamp statt. Für das Jugend-Trainingslager werden die Plätze täglich von 9:00 bis 15:00 Uhr benötigt. Danke für euer Verständnis.

Sodala, das wär’s fürs Erste. Wir freuen uns schon sehr auf die neue Saison.

Mia seng uns am Plotz!

FloTobi

Damen legen furios los!

Unser neu zusammengestellte Damen-Mannschaft legt in der Südliga 5 eine furiosen Start hin. Nach Siegen gegen den TC Aying (4:2) und den TC Putzbrunn (4:2) springt derzeit Tabellenplatz 2 raus.

Spannend: Das vermeintliche Spitzenspiel gegen den gegenwärtigen Tabellenführer ETC Siegertsbrunn ist erst für den letzten Spieltag angesetzt. Steht uns da am 16.Juli 2023 ein „Grande Finale“ bevor?

Ihr wollt unsere Damen unterstützen? Dann schaut doch gerne bei einem Heimspiel vorbei! Am besten gleich am kommenden Wochenende (25.6), wenn es gegen den TC Brunnthal in das nächste Duell geht. Leidenschaft auf dem Platz ist garantiert.

Für alle Interessierten (also alle) findet ihr hier noch den Link zur BTV-Tabelle unserer Damen.

2 Plätze sind weiterhin noch offen

Abhängig vom Wetter werden vorläufig auch im November noch 2 Tennisplätze unserer Anlage offen bleiben und bespielbar sein. Wir empfehlen eine vorherige Reservierung der Plätze.

Für Arbeiten auf der Anlage diesen Sonntag (9 Uhr) sucht unser Platzwart Gig noch fleissige Hände. Wer Zeit und Lust hat, darf gerne Kontakt zu ihm aufnehmen.

Hochklassiges Tennis – Das Caro-Camp 2022

Unter der Leitung von Caroline Schneider (ehemalige Profispielerin auf der WTA-Tour) ging am 3.August 2022 das 4-tägige Caro-Camp für 4 vielversprechende Talente zu Ende. Was für die Youngster Spaß und Anstrengung bedeutete, sorgte bei den zahlreichen Zuschauer für Begeisterung ob des starken Niveaus auf den Plätzen des TC Aßling. „Grande“, und immer wieder gerne!

Newsletter Juli 2022

Liebe Tennisfreunde,

künftig möchten wir euch in regelmäßigen Abständen über vergangene als auch anstehende Events informieren. Hierzu erhaltet ihr fortan einen lebendigen Newsletter.

Was vor kurzem geschah:

Ergebnisse Mannschaftsbetrieb Sommersaison 2021/22

In spannenden, schweißtreibenden Spielen wurden folgende Abschlussplatzierungen erreicht: 

Herren Südliga 3: 3. Rang

Junioren 18 Südliga 3: 2. Rang

Bambini 12 Südliga 5: 2. Rang

Spielgemeinschaft mit TSV Emmering, Dunlop Midcourt U10 Südliga 2: 3. Rang

Spielgemeinschaft mit TSV Hohenthann-Beyharting, Knaben 15 Südliga 5: 6. Rang

Die vollständigen Ergebnisse sowie die Abschlusstabellen findet ihr hier: Herren, Junioren 18, Bambini 12Knaben 15 und U10 einsehbar.

Was aktuell sowie in den nächsten Wochen ansteht:

  1. Fast Learning – Kurse

Die ersten zwei Fast Learning – Kurse haben erfolgreich stattgefunden. Im August gibt es weitere Termine und es sind noch Plätze frei. Nähere Infos findet ihr auf unserer Homepage.

  1. NEW: USling Open 2022: Mixed Doppel-Turnier mit anschließender Grillfeier
    • Termin: Am Samstag, den 17. September 2022; Beginn um 11 Uhr
    • Spielmodus: In mehreren Spielrunden auf Zeit bekommt man neue Partner sowie Gegner zugelost, Champion ist, wer am meisten Siege errungen hat.
    • Startgeld: 5 Euro, darin enthalten sind Getränke und Speisen bei der anschließenden Grillfeier
    • Anmeldung: Mail an vorstand@tc-assling.de
    • Deadline für die Anmeldung: 10. September 2022
    • Wir freuen uns über eine rege Teilnahme sowie einen tollen, lustigen Tag mit euch!
  1. Caro-Camp vom 31. Juli bis 3. August 2022 auf unserem Vereinsgelände
    • Unter der Leitung von Caroline Schneider spielen auf den Plätzen 3 und 4 Tenniscracks mit LKs zwischen 5 und 10 gegeneinander.
    • Sonntag, 31. Juli: 11-13 Uhr, 15-18 Uhr
    • Montag, 1. August: 10-13 Uhr, 14-17 Uhr
    • Dienstag, 2. August: 10-14 Uhr
    • Mittwoch, 3. August: 10-12 Uhr, 14-16 Uhr
  2. Jugendvereinsturnier mit Mike
    • Am 9. September 2022
    • Von 9 bis 16:00 Uhr sind 4 Plätze reserviert
  1. Freizeitspielertreff für alle Vereinsmitglieder
    • immer Mittwochs ab 18:00 Uhr
    • Die Spielstärke spielt keine Rolle!
    • Je nach Teilnehmerzahl wird Einzel, Doppel oder Mixed gespielt.
    • Interessierte Herren bitte bei Gig melden (01714522602), interessierte Damen bei Sabine Schoierer (01563476692)

Weitere News findet ihr auf unserer Homepage.

Mia seng uns am Plotz!

Willkommen Fast Learning beim TC Aßling!

Es ist soweit, es finden Fast Learning Termine auf unserer Anlage in Aßling statt.

Fast Learning, was ist das eigentlich?

Fast Learning ist das bewährte Trainingskonzept für alle, die mit schnellen Lernerfolgen Tennis entdecken möchten. Fast Learning ist der einfache Tenniseinstieg, bringt sofortigen Spielspaß und ist gleichbedeutend mit schnellen Lernerfolgen. In nur wenigen Stunden bringen dir geschulte Trainer die wichtigsten Grundschläge und Spieltechniken auf spielerische Art und Weise bei.  

Was muss ich mitbringen?

Mit passendem Schuhwerk und sportlicher Kleidung kommst du zum Vereinsgelände des TC Aßling und nimmst an innovativen, kurzweiligen und aufeinander aufbauenden Gruppenkursen teil. Dein Schläger und die Spielbälle liegen bereits für dich bereit.

Wer sollte teilnehmen?

Egal ob Einsteiger/in oder fortgeschrittene/r Spieler/in, egal ob Jung oder Alt – die Fast Learning-Kurse beim TC Aßling sind genau das Richtige für dich.

Und jetzt?

Wie du schnellstmöglich herausfinden kannst, ob ein kleiner Zverev in dir steckt? Buche einen Termin und schau vorbei!

Sportliche Erholung bei den Herren

„Zamreißen“ war bei den Herren angesagt, nachdem die Saison mit zwei Niederlagen begonnen hatte. Und siehe da – Aufgabe gemeistert! Zwei Auswärtssiege später stabilisiert man sich im Tabellenmittelfeld. Sowohl in Feldkirchen, als auch in Brunnthal erspielten unsere Männer konzentrierte 6-3 Siege. Ausschlaggebend dafür waren die starken Einzel der Stammspieler und die typische Aßlinger Doppelstärke.

Übrigens, damit steht nun auch schon das Saisonendspiel vor der Tür. Seid dabei und unterstützt am 26.6.2022 lautstark! Wie gewohnt, wird die standesgemäße Verpflegung in Form von Kuchen und Kaffee nicht fehlen.